Speedway Bundesliga: Stralsund gewinnt Derby gegen Güstrow 

Die Nordsterne konnten sich nach einer anfänglichen Niederlage in der Bundesliga mit einem beeindruckenden Sieg von 48 zu 36 Punkten auf ihrer Heimbahn revanchieren. Sie haben ihre Aufstellung für dieses Rennen verstärkt, was zu einem erfolgreichen Start mit einem 4:2 führte, und Sie bauten ihre Führung im zweiten Durchgang auf 6 Punkte ausbaute. 

Die Torros aus Güstrow mussten im Vorfeld einige Umstellungen im Team vornehmen, so standen die beiden Stammfahrer Timo Lahti und Adam Bednar auf Grund von EM- und WM-Terminen nicht zur Verfügung. Obwohl sie in der zweiten Hälfte des Rennens den Rückstand auf vier Punkte verkürzen konnten, konnte die Mannschaft vom Strelasund ihren Vorsprung vor den abschließenden Finals wieder auf sechs Punkte erhöhen. 

In den beiden Finalheats zeigte sich die Heimmannschaft deutlich überlegen, wobei Jonas Seiffert-Salk und Jakub Jamrog den einzigen Doppelsieg erzielten und den Vorsprung auf 12 Punkte erhöhten. 

Trotz des klaren Ergebnisses zeigt es die Ausgeglichenheit der beiden Teams in der Bundesliga. Die entscheidenden Begegnungen im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft werden voraussichtlich am 17. August in Stralsund -zum ersten Finale und dann am 2. Oktober in Güstrow stattfinden. 

Ergebnisse Speedway Bundesliga in Stralsund (7. Juni) 

1.Stralsund 48 Punkte
J.Seifert-Salk 13 
D.Bellego 13 
A.Cyfer 4 
J.Jamrog 13 
L.Skupien 5 

2.Güstrow 36 Punkte: 
R.Chmiel 11 
W.Drejer 4 
J.Jeppensen 10 
K.Wölbert 4 
A.Gala 7 

Text: S.SCH.
Foto: Bernd Quaschning

 

Zurück