Deutschland siegt souverän bei der Speedway-Paar-EM in Stralsund

Die Speedway-Paar-Europameisterschaft in Stralsund wurde für das deutsche Team zu einem vollen Erfolg. Norick Blödorn und Kevin Wölbert zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich in einem packenden Rennen mit 27 Punkten den Sieg. Die favorisierten Briten mussten sich knapp mit 25 Punkten geschlagen geben, während das Team aus Tschechien mit 24 Punkten den dritten Platz belegte.

Der Brite Tom Brennan war mit einem makellosen Maximum von 18 Punkten der beste Einzelfahrer des Abends. Das slowenische Paar startete stark, konnte jedoch im Verlauf des Rennens nicht anfangs an ihre Leistung anknüpfen, während die Teams aus Norwegen und der Ukraine auf den hinteren Rängen landeten.

Der Erfolg des deutschen Duos übertraf die Erwartungen der Fans und wurde bei der Siegerehrung frenetisch gefeiert. Teamchef Mathias Bartz lobte die perfekte Zusammenarbeit von Wölbert und Blödorn, sowohl im Fahrerlager als auch auf der Bahn.

Nun richtet sich der Blick optimistisch auf das Finale am 20. Oktober in Lonigo, Italien. Dort trifft Deutschland auf starke Konkurrenten wie den Titelverteidiger Polen sowie Dänemark und Italien.


Ergebnis:    

Paar EM Halbfinale Stralsund

1.Deutschland 27 Pkt.
K.Wölbert 14
N.Blödorn 13

2.Großbritanien 25 Pkt.
T.Brennan 18
L.Flint 7
A.Boughen -

3.Tscechien 24 Pkt.
J.Kvech 15
A.B.Bednar 9
M.Kamenik -

4.Slovenien 17 Pkt.
M.Ivacic 8
A.Grmek 9

5.Schweden 16 Pkt.
M.Thörnblom 9
V.Palovaara 6
J.Grahn 1

6.Norwegen 11 Pkt.
G.Moi 7
T.Kamhaug 4

7.Ukraine 4 Pkt.
A.Karpov 4

 

Text. S.Schulz

Bild: B.Quaschning 

Zurück

Weitere Meldungen