Deutscher Speedway Mannschaftsmeister 2024 : MC Güstrow Torros

Der MC Güstrow hat sich erneut den Titel des deutschen Speedway-Mannschaftsmeisters gesichert und damit seine vierte Meisterkrone errungen. Die Torros aus Güstrow gewannen den zweiten Titel in Folge und setzten sich in einem spannenden Rennen gegen den MC "Nordstern" Stralsund durch. Trotz der hochkarätigen Konkurrenz war das Rennen von Beginn an hart umkämpft.

Rasmus Jensen und Tomo Lahti führten das Güstrower Team mit beeindruckenden Leistungen an und sicherten volle Punktzahlen, was eine geschlossene Mannschaftsleistung der Torros krönte. Bereits vor dem letzten Lauf stand fest, dass die Torros das Rennen für sich entscheiden würden. Am Ende verbuchten sie einen klaren 48:36-Sieg gegen die Nordsterne aus Stralsund.

Auf Seiten des MC Stralsund waren David Bellego, der 14 Punkte beisteuerte, und Mathias Nielsen mit 9 Punkten die tragenden Säulen. Der SGP 2 Vizeweltmeister Nazar Parnitsky kam in diesem Duell jedoch nicht über 6 Punkte hinaus.

Die Siegerehrung wurde von einem beeindruckenden Feuerwerk begleitet, das die Fans beider Teams begeisterte. Dieses Finale verdeutlichte, wie wichtig eine Speedway-Bundesliga für den deutschen Speedway-Sport und seine Anhänger ist. Die Teams hoffen, dass die Liga 2025 mit weiteren Vereinen ausgebaut wird, um den Sport auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Güstrow
Speedway Bundesliga

1.Güstrow 48 Pkt.
R.Jensen 17
R.Chmiel 9
B.Basso 4
T.Lahti 17
V.Nagel 1
 
2.Stralsund 36 Pkt.
R.Tungate 6
M.Nielsen 9
N.Parnitskyi 6
D.Bellego 14
A.Cyfer1

Text : S.Schulz / Bahnsport Team Deutschland 
Foto: Lisa Rüdiger 

Zurück

Weitere Meldungen