Für den 21. September freut es den MSC Pocking, das höchste deutsche Speedway Prädikatsrennen wieder einmal ins niederbayerische Pocking geholt zu haben.
Letztmalig vor 37 Jahren am 4. Oktober 1987, wurde der Titel deutscher Speedwaymeister in Pocking ermittelt. Damals konnte Tommy Dunker sensationell als Achtzehnjähriger mit dem Titel jüngster deutscher Speedway Meister in die Geschichtsbücher des deutschen Speedway- Sports eingehen. Die Fans können sich auf die aktuelle deutsche Bahnsportelite freuen. Im Fahrerfeld erwartet der MSC Pocking neben einigen starken Nachwuchsfahrern auch die deutsche Bahnsportelite wie den aktuellen deutschen Meister Kevin Wölbert und auch den aktuell stark fahrenden Erik Riss, welcher derzeit in sehr guter Form ist und kürzlich bereits das Rottalstadion für ein Training aufgesucht hat.
Natürlich wird auch der Pockinger Lokalmatador und aktuelle deutsche Speedway Vizemeister aus 2023, Valentin Grobauer, versuchen auf seiner Heimstrecke zu glänzen. Auch zwei Speedway Amazonen werden in Pocking erwartet, vertreten von der aktuellen Speedway Damen Weltmeisterin Celina Liebmann und der erst 17-jährigen Hannah Grunwald.
Der MSC Pocking hofft auf viele Fans und Zuschauer für diese spannende Veranstaltung. Das Training wird bereits ab 14:00 starten. Die Hauptveranstaltung beginnt ab 16:00 mit Rennbeginn 16:30.
Fahrerfeld zur Deutschen Meisterschaft 2024
Patrick Hyjek
Max Dilger
Jonny Wynant
Erik Riss
Ben Iken
Celina Liebmann
Sandro Wassermann
Valentin Grobauer
Marlon Hegener
Marius Hillebrand
Richard Geyer
Bruno Thomas
Mario Niedermeier
Mario Häusl
Kevin Wölbert
Hannah Grunwald
Text: Pressestelle SVG
Foto: Bernd Quaschning
Bahnsportteam : S.Schulz